WifiAutoConnect

de | en



WiFiAutoConnect ist jetzt ein Service. Wenn der Service gestartet ist, wird ggf. WLAN aktiviert und die Umgebung nach Hotspots durchsucht. Werden mehrere WLAN-Signale entdeckt, wählt der Service das stärkste WLAN-Netzwerk, welches auch in Android konfiguriert ist, aus und aktiviert diese Verbindung.



Verändert man seine Position und kommt einem anderen Hotspot näher, aktiviert der Service dann diese Verbindung.


Warnung: Es kann Probleme geben, wenn man sich gerade an der Grenze zwischen den WLAN-Signalen befindet. Dann kann es passieren, dass der Service permanent die WLAN-Netzwerke wechselt. Dafür habe ich noch keine Lösung.

Alle Information werden in der Benachrichtungsleiste angezeigt. Wählt man den Eintrag in der Benachrichtigungsliste aus, wird ein Konfigurationsmenü eingeblendet.


Dort stellt man ein, ob der Service aktiv bleiben soll um periodisch die Gegend zu scannen. Deaktiviert man die Funktion, beendete sich der Service nach der ersten erfolgreichen Verbindung (wie die alte Version 1.03). Wenn Funktion deaktiviert ist und WLAN ist aktiv und man den Service dann erneut startet, wird die WLAN-Verbindung beendet (wie in der alten Version 1.03).
Wählt man in der Konfiguration die "Menü"-Taste, kann man noch den Service beenden oder den Service und die WLAN-Verbindung.


Diese App wurde erfolgreich auf folgenden Geräten getestet:
Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S, HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab, Acer Iconia Tab A500, Motorola Defy, HTC Desire, HTC Evo 4G, HTC Sensation 4G, LG Optimus One, LG Optimus 2X

Über eine kurze Rückmeldung in Form eines Kommentars würde ich mich sehr freuen.

Version 1.16Android Market Link
Letzte Änderungen:
Bugfix